crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.01.2022 09:40
Hallo Zusammen,
Ich hab bei meinem Vertragsabschluss keinen Router mit bestellt, da ich noch nicht wusste, was ich brauche.
Grundsätzlich brauche ich demnächst nur noch ein DSL-Modem, darum bin ich nun auf den Speedport smart 4 gekommen.
Und dazu habe ich 2,5 Fragen:
- den Speedport smart 4 kann man doch in den Bridgemodus versetzen?
- kann ich den nachträglich dazu buchen oder buche ich einfach das „Heimnetz Paket smart“ und gibt es da vielleicht noch super Angebote?
Danke
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.01.2022 14:42
Hallo @Kay.Neidhardt,
ich hatte eben einmal versucht Sie telefonisch zu erreichen und einige Infos zum Speedport Smart 4 auf der Sprachbox hinterlassen. Melden Sie sich gern noch einmal, falls noch Fragen offen geblieben sind.
Viele Grüße
Jürgen U.
02.01.2022 09:45
Du kannst fast alles nachmieten : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/vorteile-miete?samC...
02.01.2022 09:55
Ja, der S4 kann auch als Modem eingesetzt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
(ab Seite 275)
02.01.2022 09:57
Den Router kannst Du da mieten
WLAN-Router, WLAN-Repeater & Zubehör | Telekom
Wenn Du den allerdings in den Bridge-Modus versetzen willst - beschrieben ab Seite 275 in der Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
dann muss Dir bewusst sein, dass Du alle zusätzlichen Funktionen wie z.B. WLAN oder Telefonie oder SmartHome auf zusätzliche Geräte im heimischen Netz verlagerst.
02.01.2022 10:17
Ja, dass ist mir bewusst und ist auch schon so umgesetzt.
- WLAN über Unifi
- Smarthome über HomeKit (und was nicht direkt geht, läuft über die Homebridge rein)
- eigene Cloud über WD NAS
danke schon mal für alle Antworten
Grüsse
02.01.2022 10:32 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2022 10:34 durch den Autor
wenn du nur ein Modem brauchst, dann schaue dir mal den Vigor165 (nutze ich selbst vor einer pfSense) oder den Vigor167 an. Ich halte persönlich nicht viel davon, einen Voll-Router auf ein Modem da zu reduzieren.
02.01.2022 12:05
@Kay.Neidhardt schrieb:
Grundsätzlich brauche ich demnächst nur noch ein DSL-Modem
Dan würde ich auch nur ein DSL-Modem einsetzen. Draytek Vigor zum Beispiel.
Viele Grüße
Thomas
02.01.2022 14:11
Das mit dem Modem ist schon richtig.
Das mit dem Router als Modem ist die Fallbacklösung.
Wenn was ist, kann der Vollrouter schnell übernehmen.
Und geht mal der Router kaputt, bekomme ich von der Telekom einen neuen.
Darum ist mir das mit dem kastrierten Router so echt lieb.
02.01.2022 21:26
Moin @Kay.Neidhardt,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Generell kannst du jederzeit neue Geräte mieten. Das von dir genannte Gerät eignet sich auch für deine Zwecke. Ich helfe dir gerne bei der Buchung und schlage vor, dass wir hierzu telefonieren.
Wann passt dir ein Gespräch?
Liebe Grüße,
Lin J.
02.01.2022 21:54
Hej @Lin J. ,
vielen Dank fürs Angebot. Tatsächlich erst am Freitag wieder. 🙈
Das hier immer so schnell Lösungen etc. kommen, hatte ich vergessen 😉😀
Ein gutes und gesundes 2022 übrigens für das ganze Team. Hab da ja schon ein paar kennen gelernt.
Grüsse
Kay
03.01.2022 07:20
🤣🤣
07.01.2022 14:42
Hallo @Kay.Neidhardt,
ich hatte eben einmal versucht Sie telefonisch zu erreichen und einige Infos zum Speedport Smart 4 auf der Sprachbox hinterlassen. Melden Sie sich gern noch einmal, falls noch Fragen offen geblieben sind.
Viele Grüße
Jürgen U.
10.01.2022 18:26
Vielen Dank, wird gebucht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.