Fax mit eingebauter DECT Funktion

Seit ich meinen neuen Telekom Anschluß habe steht der Router an einem anderem Platz. Bedingt dadurch kann ich mein vorhandenes Fax Gerät nicht mehr nutzen. Ich weiss das es DECT Adapter gibt mit denen das Problem gelöst werden kann. Adapter kosten jedoch zwischen 80-110 Euro. Ich dachte bevor ich das Geld für einen Adapter ausgebe suche ich mir lieber ein Faxgerät (allinone Gerät) in dem die DECT Funktion bereits eingebaut ist. Man glaubt das sollte heute eigentlich Standard sein. Falsch gedacht.............ich bin nicht fündig geworden. Ich finde im Internet nur Adapter. Kennt jemand vielleicht einen all in one Drucker/Fax der über die DECT Funktion verfügt?

Freue mich auf Antworten.

@HorstHammelstein Frage, warum nutzt Du nicht die Fax Funktion im Mail Center oder Fritzfax? Fax stirbt langsam aus.


@HorstHammelstein  schrieb:

.......Kennt jemand vielleicht einen all in one Drucker/Fax der über die DECT Funktion verfügt?........


Da bist Du nicht der erste, wo sowas sucht!

Gibt es nicht.

Nimm eine DistyBox 300 und fertig.


@HorstHammelstein  schrieb:

Kennt jemand vielleicht einen all in one Drucker/Fax der über die DECT Funktion verfügt?


Ich nicht.

Das ist auch eine sehr spezielle Anforderung. Und dann funktioniert das Ding mit einer Fritzbox, nicht aber einem Speedport. Oder umgekehrt.

 

Würde es ein solches Gerät geben, dann wäre das sicher für den professionellen Einsatz gedacht und erheblich teurer als das, was ein DECT Adapter kostet.

Hallo @HorstHammelstein,

mMn nur mit DECT-2-TAE-Adapter:

DECT TAE DTL 2.0 DECT to Line Adapter (http://www.wantec.de/spezialloesungen/dect-technik/dect-tae-dtl-20.html).